Unser Rüde

Batman vom Nuthefließ „Sky“

HERKUNFT

Name: Batman vom Nuthefließ
Geboren am:
10.08.2018
Züchter: Josefine Schuster
Land: Deutschland
Zuchtbuch-Nr.: DRC-L 1822852

AUSSEHEN

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Farbe: schwarz (BBEe)
Gewicht: 29 kg
Risthöhe: 57 cm
Formwert: sehr gut
„Ideale Grösse. Maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll. Sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich sehr gut.“

GESUNDHEIT

HD: A2/A2
ED: Änderung von frei/frei auf III/III (FCP bds.) nach CT vom 28.04.2021
Zahnstatus: P1 o. li. doppelt
Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei (12.05.20)
prcd-PRA: N/N (über Erbgang frei)
CNM: N/N (über Erbgang frei)
EIC: N/N (über Erbgang frei)
SD2: SD2/N
HNPK: N/N

Der Hase

Sky ist ein Baby von meiner Hope und allein dadurch schon etwas ganz Besonderes. Er hat mein Herz erobert und bisher habe ich es keine Sekunde bereut ihn auserwählt zu haben. Die Damen haben sich sehr schnell an den kleinen Prinzen gewöhnt und er hat zu jeder einen gewissen Draht. Mit seiner Mama gibt es immer mal wieder lautstarke Spieleinlagen und Alma und er sind eh ein chaotisches Dreamteam.

Er ist mein ständiger Begleiter und das Training mit ihm macht einfach Spaß. Er lernt schnell und will nichts falsch machen. Ist sehr leichtführig und für ihn gibt es nichts schöneres als irgendwelche Sachen zu Apportieren oder seine Nase einzusetzen. Wie seine Mama hat er einen enormen Bewegungsdrang und weiten Radius. Kann aber Zuhause auch wunderbar abschalten und kuschelt mit vollem Körpereinsatz.

Optisch hat er sich toll entwickelt. Mein kleiner Muskelprotz. Und ich freue mich einfach auf die Dinge, die da noch kommen werden und hoffe auf einen noch ganz langen gemeinsamen Weg.

Prüfungen

DatumPrüfungPunktePrädikat
15.09.2019Jagdliche Anlagensichtung der Retrieverbestanden
01.11.2019Jugendprüfung für Retriever355 von 350sehr gut, Suchensieger
10.11.2019Arbeitsprüfung mit Dummies A58 von 80gut
08.08.2020Formwertsg
14.08.2021Markprøve B Begynder klasse3. Prämie
17.09.2021Markprøve B Begynder klasse1. Prämie
26.09.2021Bringleistungsprüfung für Retriever293 von 300sehr gut
23.10.2021Arbeitsprüfung mit Dummies F74 von 80sehr gut
24.07.2022Markprøve B Åben klasse1. Prämie
04.09.2022Markprøve B Åben klasse1. Prämie
03.10.2022LüneCup MT Novicesehr gut
15.10.2022Dr. Heraeus-Gedächtnisprüfungn.b.
05.11.2022Wäller Cup MT Novicenc