News

Abschied nehmen

Mein Keks… Ich bin immer noch tief betrübt über die Ereignisse und kann meinen Schmerz kaum in Worte fassen.

Viel zu früh musste ich ihn gehen lassen und ich kann mir ein Leben ohne ihn zur Zeit kaum vorstellen. Mit ihm habe ich so viel erlebt und es ist einfach unvorstellbar, dass keine neuen Erinnerungen mehr hinzu kommen werden. Er fehlt mir jetzt schon so sehr und jeder Gedanke an ihn füllt mich mit großer Traurigkeit. Ich bin dankbar für die Zeit die wir miteinander hatten und hätte ihn so gern noch viel viel länger an meiner Seite gehabt. Mach es gut kleiner Mann und du wirst immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen haben!

Weihnachten

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuchtzulassung

Hope „Muschelsucher Cookies’n Hope“ erhält die Zuchtzulassung im DRC e.V.. Damit steht einer Wurfplanung mit der kleinen Maus nichts mehr im Wege. Wir werden uns in aller Ruhe geeignete Deckpartner anschauen und dann eine Entscheidung fällen. Noch haben wir aber ganz viel Zeit…

Nikolaus Workingtest

Eine schöne Tradition wurde auch in diesem Jahr von der BZG Berlin-Brandenburg des DRC e.V. weitergeführt. Ein kleiner, aber feiner Trainingsworkingtest mit mir mal wieder ausnahmsweise nicht als Teilnehmer, sondern als „Richter“. Wir hatten trotz Schneegestöber viel Spaß und wurden mit einem leckeren Buffet verwöhnt.

Happy 2nd Birthday

Mein kleiner Wirbelwind feiert heute schon ihren zweiten Geburtstag. Wir hatten ein wunderbares Jahr mit vielen Hochs und kleinen Tiefs. Bleib so wie du bist und bereichere weiter jeden Tag meines Lebens.

Brauchbarkeitsprüfung

Unsere letzte Prüfung in diesem Jahr und Hope hatte wahnsinnig viel Spaß dabei. Hope besteht die Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalenwild (JEPs) und ist nun ein brauchbares Hündchen. 😉

Augenuntersuchung

Ich war mit Hope bei Frau Dr. Allgoewer in Berlin zur Augenuntersuchung um erbliche Augenkrankheiten auszuschließen. Die Untersuchung ergab das sie frei von PRA (Progressive Retinaatrophie), HC (Hereditärer Katarakt) und RD (Retinadysplasie) ist. Somit steht einer Zuchtzulassung mit Hope nichts mehr im Wege. 🙂

Happy Helper Cup

Mein kleiner Hüpfer startet mit mir beim Happy Helper Cup. Nachdem wir gleich in der zweiten Aufgabe eine kleine Diskussion über die Größe einer großen Suche geführt haben – Hope meinte gaaaaaaanz groß, der Richter wollte es lieber etwas kleiner 😉  – hatte ich nicht mehr mit diesem Ausgang gerechnet. Wir belegen mit sehr guten 104 von 120 Punkten (18-14-18-20-17-17) den 3. Platz und ich bin so happy.

Göttinger WT

Dieser WT stand für uns unter keinen guten Voraussetzungen. Hope war schon ein paar Tage vollkommen von der Rolle und ich hätte besser erst gar nicht mit ihr starten sollen. Die Einzelaufgaben haben wir noch halbwegs überlebt, aber die Teamaufgabe war einfach zu viel für ihr angeschlagenes Nervenkostüm. Wir sammeln 12-18-11-00-16 Punkte und können so den Göttinger WT leider nicht bestehen.

Happy 11th Birthday

Kaum zu glauben, aber unsere Seniorin feiert schon ihren 11 Geburtstag. 🙂 Sie ist unverändert gut drauf und das junge Gemüse hält sie weiterhin auf Trab. Sie liebt Schlammpackungen jeglicher Art und genießt alle Krauleinheiten, welche sie sich bei jeder Gelegenheit einfordert.