Unsere Hündin

Muschelsucher Cookies’n Hope „Hope“

HERKUNFT

Name: Muschelsucher Cookies’n Hope
Geboren am:
19.11.2015
Züchter: Nina Baier
Land: Deutschland
Zuchtbuch-Nr.: DRC-L 1520125

AUSSEHEN

Geschlecht: Hündin (kastriert)
Farbe: schwarz (BBEe)
Gewicht: 21 kg
Risthöhe: 53 cm
Formwert: vorzüglich
„Kleine Hündin, Femininer Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung. Vorzüglich gebaut, in allen Teilen korrekt. Raumgreifende Bewegung.“

GESUNDHEIT

HD: A1/A1
ED: Änderung von frei/frei auf III/frei (FCP rechts) nach CT vom 21.12.18
OCD-Schulter: frei
Zahnstatus: oB
Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei (16.11.17)
Herz: 0
prcd-PRA: N/N (über Erbgang frei)
CNM: N/N (über Erbgang frei)
EIC: N/N (über Erbgang frei)
SD2: SD2/N
HNPK: N/N

Der Wirbelwind

Ich habe mich mit der Entscheidung über einen Nachfolger von Shadow sehr schwer getan und eigentlich hätte ich nie gedacht, dass es dann doch eine Arbeitslinie wird. Ich bereue keine Sekunde, dass ich diesen Schritt getan habe, denn sie ist einfach umwerfend. Optisch ganz anders, aber auf ihre Art so zuckersüß und unkompliziert und ich finde immer wieder parallelen zu meinem Wackeldackel, was mich manchmal einfach nur sprachlos macht.

Hope ist mein kleiner Wirbelwind. Auf Spaziergängen nur am Rennen und auch bei der Dummyarbeit sehr fix unterwegs. Zuhause dann aber wieder sehr entspannt und am liebsten würde sie nur in mich hineinkriechen oder zumindest einfach nur in meiner Nähe sein. Sie liebt es alle möglichen Dinge von mir durch die Gegend zu tragen und hat es mir mit ihrer Ausbildung sehr leicht gemacht. Leider darf sie derzeit aufgrund ihrer Ellenbogenerkrankung nicht mehr ganz so wild durch die Gegend springen. Aber hoffentlich werden wir auch hierfür eine Lösung finden.

Aus ihrem ersten und leider auch letzten Wurf ist Sky geblieben. Ich bin glücklich ein Baby von ihr behalten zu haben und die Beiden sind sich in ihrer Art sehr ähnlich und sind mittlerweile auch ein tolles Team geworden.

Prüfungen

DatumPrüfungPunktePrädikat
20.11.2016Wesenstestbestanden
19.03.2017Arbeitsprüfung mit Dummies A63 von 80gut
25.03.2017Jugendprüfung für Retriever257 von 260sehr gut, 2. Platz
15.04.2017Begleithundeprüfung A/B80 von 80vorzüglich, 1. Platz
23.09.2017Formwertv
18.11.2017Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Schalenwildbestanden
08.12.2017Zuchtzulassung:
Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
13.10.2018Bringleistungsprüfung für Retriever364 von 370sehr gut, 3. Platz
02.11.2018Brandenburger MT Noviceel
10.11.2019Arbeitsprüfung mit Dummies F59 von 80gut, 2. Platz

Nachkommen

DatumRüdeWelpen
10.08.2018Troddenmills Full Throttle of Leacaz9 (7 R, 2 H)B-Wurf

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

„Mit überschäumendem Temperament und Bewegungsfreude erkundet die 1 Jahr alte Labrador Hündin heute das Testgelände. Sie spielt gerne. Mit sehr großer Ausdauer verfolgt sie Ziele, sie ist sehr aufmerksam und unerschrocken. Das Beute- und Trageverhalten liegt sehr ausgeprägt vor. Sehr ausdauernd werden alle angebotenen Gegenstände flott und freudig in die Hand getragen. Die Hündin hat eine sehr vertrauensvolle Bindung zu ihrer Besitzerin und bietet gerne ihre Unterordnungsbereitschaft an. Auf Menschen geht sie freundlich zu. Die einengenden Situationen belasten sie nicht im geringsten. Die Hündin ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich ist sie völlig sicher, flott und interessiert absolviert sie den Parcours. Eine sehr aktive, bewegungsfreudige Hündin mit einer sehr hohen Arbeitsbereitschaft, die eine vertrauensvolle Bindung an ihre Besitzerin hat.“