News

Nun war es also soweit. Frida hat eine TPLO aufgrund eines Kreuzbandrisses am rechten Knie erhalten und nun hoffen wir, dass sie sich schnell von der OP erholt und alles gut verheilt. Die zwölf Wochen Schonung werden sicherlich zäh, aber zum Glück ist Frida sehr geduldig. In zwei Wochen starten wir mit der Physiotherapie und dann vergeht die Zeit hoffentlich ganz schnell, bis alles wieder gut ist.

Schon wieder ein Jahr älter und viele Dinge haben wir im letzten Jahr zusammen erlebt. Leider startet dieses Lebensjahr für Frida mit einem Kreuzbandriss, da sie leider etwas zu schnell eine Treppe hinunter wollte. Um eine Operation kommen wir leider nicht herum und so hoffen wir, dass diese gut verläuft und sie dann nach der langen Schonzeit wieder fit ist. Für dieses Lebensjahr also viel Gesundheit. 😘

Frida_14-02-21

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen, dass das neue Jahr uns wieder etwas mehr Normalität bringt, aber wirklich beschweren können wir uns nicht. Im Großen und Ganzen konnten wir unsere Vorhaben in 2020 umsetzen und dieses Jahr wird sicherlich nicht so schnell vergessen. Für 2021 gibt es natürlich auch schon Pläne und ich bin gespannt, was dieses Jahr mit uns vor hat.

Bei Benno gab es leider einige Schwierigkeiten beim Röntgen. Nach langem Hin und Her ist nun das Ergebnis endlich da, aber leider fehlten ein paar Aufnahmen von den Ellenbogen und so konnte dort keine Auswertung vorgenommen werden. So etwas ist natürlich sehr ärgerlich für alle Beteiligten, aber zumindest seine Hüften konnten beurteilt werden und so freue ich mich wenigstens über dieses tolle Ergebnis. Ob es noch einen zweiten Anlauf für die Ellenbogen geben wird ist noch unklar und auch ob noch der letzte Hund aus diesem Wurf ausgewertet wird.

Brösel vN 💙 HD: A1/A1
Blackfoot vN 💙 HD: A1/A1 (LÜW 0) und ED: frei/frei
Becks vN 💙 HD: A1/A1 (LÜW 0) und ED: frei/frei
Blaze vN ❤️ HD: A2/A2 (LÜW 3) und ED: frei/frei
Batman vN 💙 HD: A2/A2 (LÜW 0) und ED: frei/frei
Bolt vN 💙 HD: A1/A1 (LÜW 0) und ED: frei/III (OCD)
Bosse vN 💙 HD: A1/A1 (LÜW 0) und ED: frei/frei
Buddy vN 💙 HD: A1/A1 (LÜW 0) und ED: frei/frei

Happy Birthday Sonnenschein. Mit dir an meiner Seite wird es definitv nie langweilig. Von Kuschelmonster bis kleine Diva hast du alles im Repertoire und es macht dich einfach noch einzigartiger und liebenswerter.

Zur Abwechslung mal ein Webinar der vetline Akademie zum Thema „Oh weh: wenn die ersten Lebenswochen schwierig sind“. Natürlich hofft man immer das alles gut geht und sich die Kleinen prächtig entwickeln, aber für den Fall der Fälle ist es gut, wenn man sich auch mal mit der Kehrseite auseinandersetzt. In dem Seminar ging es um die häufigsten Welpenerkrankungen in den ersten Lebenswochen und was in solchen Situationen zu tun ist. Außerdem wurde über die Zufütterung von Welpen gesprochen und wann der beste Zeitpunkt dafür ist, um die Hündin optimal zu unterstützen.

Ein letztes Mal in diesem Jahr ging es für Sky und mich zu einem Workingtest. Vollkommen unausgelastet und untrainiert gehen wir an den Start. Das Schöne – die Basics sitzen. Das Schlechte – unsere Baustelle mit dem Überrennen von Dummies ist noch da. 😉 Daran werden wir jetzt arbeiten, aber ich bin dennoch zufrieden wieder mit meiner Fledermaus nach Hause gefahren. Wir bestehen die Anfängerklasse mit sehr guten 87 von 100 Punkten (18-17-15-20-17) und können auf ein Jahr mit zwar wenigen, aber erfolgreichen WTs zurückschauen.

Smudo (Becks vom Nuthefließ) besteht mit tollen 72 von 80 Punkten die APD/R A in Wunstorf und belegt damit den 3. Platz. Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Swantje. Ich hoffe im kommenden Jahr ergibt sich die Möglichkeit, dass ich den hübschen Gelbling auch mal in Action sehen kann.

Nun ist sie endlich da, meine kleine Zimtschnecke. 🙂 Tausend Dank an Micha und Anne-Marie, die mir Lemon mitgebracht haben. In nächster Zeit wird es hier sicherlich nicht langweilig und ich hoffe die Kleine wird sich schnell einleben.

Meine lieben A-chen feiern ihren dritten Geburtstag.🎈 So langsam sollten sie also alle Erwachsen sein. 😉 Alma hat neben ihren sieben dicken Speckmaden – die zur Feier des Tages alle ein neues Geschenkband umbekommen haben – natürlich auch eine ordentliche Geburtstagstorte bekommen.

Sam, Ando, Akki, Käthe, Emil, Amelie und Alma ich hoffe euren Familien haben euch heute schön verwöhnt und wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag! 😘