Unsere Hündin

Kornay Hunting Lemon „Lemon“

HERKUNFT

Name: Kornay Hunting Lemon
Geboren am: 27.07.2020
Züchter: Alexandra Petrasko
Land: Österreich
Zuchtbuch-Nr.: ÖHZB/LR 14355, DRC-L 2125832

AUSSEHEN

Geschlecht: Hündin
Farbe: gelb (BBee)
Gewicht: 28 kg
Risthöhe: 57 cm

GESUNDHEIT

HD: C1/C2
ED: frei/frei
OCD-Schulter: frei/frei
Zahnstatus: oB
Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei (05.05.22)
Herz: 1
prcd-PRA: N/N (über Erbgang frei)
CNM: N/N (über Erbgang frei)
EIC: N/N (über Erbgang frei)
SD2: N/N (über Erbgang frei)
HNPK: N/N (über Erbgang frei)
STGD: N/N

Die Zimtschnecke

Lemon ist einfach ein Sonnenschein. Immer gut gelaunt und freundlich zu allen anderen Hunden und Menschen. Sie kann sich wunderbar alleine beschäftigen und würde am liebsten den ganzen Tag im Garten verbringen. Zur Zeit ist Emmi ihr stetiger Schatten und manchmal habe ich schon Mitleid mit ihr, da sie sich einfach alles gefallen lässt.

Im Alltag ist sie sehr unkomplizert und passt sich hervorragend an. Bei ihrer Ausbildung ist sie immer mit viel Begeisterung dabei und so langsam sind Fortschritte zu erkennen. Sie ist im Kopf noch ein kleines Riesenbaby, dessen Propeller ständig an ist, aber insgesamt macht sie alles sehr charmant und wickelt überhaupt Jeden mit ihrer süßen Art um den kleinen Finger.

Optisch macht sie gerade noch einmal einen riesen Sprung. Farblich genau das was ich mir vorgestellt hatte und irgendwie hat sie immer ein Lächeln parat. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung von ihr und bin gespannt was die Zeit noch bringen wird.

Prüfungen

DatumPrüfungPunktePrädikat
05.09.2021Jugendprüfung für Retriever340 von 350sehr gut
04.06.2022Wesenstestbestanden
21.06.2022Zuchtzulassung:
Deckpartner muss HD-A oder HD-B haben.
04.09.2022Brugsprøvebestanden
04.09.2022Markprøve B Begynder klasse1. Prämie

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

„Eine sehr aktive, 2 jährige Hündin, die das Gelände mit großem Radius und auf der Suche nach Witterung erkundet, sie durchläuft den Parcours selbstständig und zeigt wenig Interesse an den Reizen. Der Kontakt mit Menschen ist schön, aber nicht ihr Hauptinteresse. Eine selbstständige, freundliche Hündin.“