Wurfplanung

E-Wurf „vom Nuthefließ“

Unser D-Wurf entwickelt sich weiterhin prächtig und auch die ersten tollen Röntgenergebnisse sind eingetroffen und so planen wir noch einen weiteren Wurf mit „Alma“ Alma vom Nuthefließ. Ihre nächste Läufigkeit erwarten wir Mitte November 2021, so dass -wenn alles gut verläuft- unsere E-chen hoffentliche Ende Januar das Licht der Welt erblicken. Die Abgabe ihrer Welpen wäre dann entsprechend Ende März 2022. Als Deckrüden haben wir uns für „Woody“ Creekwater Cedar Wood entschieden. Er ist ein junger, typvoller Rüde aus den Niederlanden und wir freuen uns schon sehr auf diese Verpaarung. Die Welpen hieraus sind reine Showlinie und können gelb oder schwarz sein.

Da wir bereits einige Anfragen für diesen Wurf haben, können wir derzeit leider keine weiteren Anfragen berücksichtigen.

Creekwater Cedar Wood

Alma vom Nuthefliess

Geboren am: 29.10.2018
Zuchtbuch-Nr.: NHSB 3138848
HD: A
ED: frei
Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei (10.11.21)
prcd-PRA: N/N
CNM: N/N
EIC: N/N
SD2: N/N
HNPK: N/N
NARC: N/N
Titel: Deutscher Jugendchampion (LCD)
Prüfungen: Brugsprøve (DRK), SJP C und B Diplom (KNJV)

Geboren am: 12.09.2017
Zuchtbuch-Nr.: DRC-L 1721969
HD: A1/A1
ED: frei/frei
Zahnstatus: oB
Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei (11.11.19)
Herz: 1
eU: ohne Befund
prcd-PRA: N/N (über Erbgang frei)
CNM: N/N (über Erbgang frei)
EIC: EIC/N
SD2: N/N (über Erbgang frei)
HNPK: N/N
Haarlänge: K/K

Deckdatum: 25. und 26.11.2021
Wurfdatum ca.: 27.01.2022
Abgabe ca. ab: 24.03.2022

Wurftagebuch

,

E-Wurf vom Nuthefließ

Die Ankunft der E-chen zeichnete sich schon seit Sonntag Mittag ab. Alma zeigte alle klassischen Anzeichen und so hatten wir eine lange Nacht bis zu den ersten Presswehen am frühen Morgen. Leider verlief die Geburt nicht ganz so reibungslos…

9te Trächtigkeitswoche

In den letzten Tagen ist Alma etwas gemütlicher beim Fressen geworden, aber ihr Appetit ist immer noch ungebremst. Im Prinzip verläuft diese Trächtigkeit fast identisch wie ihre Letzte. Bis jetzt hat sie 8,7kg zugelegt und ihr Bauchumfang…

8te Trächtigkeitswoche

Da wir nur noch zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin haben, haben wir nun die Wurfkiste aufgestellt und auch sonst alles für die Geburt vorbereitet. Mittlerweile kann man die Kleinen auch von Außen fühlen und teilweise wackelt es…

7te Trächtigkeitswoche

Eine weitere Woche ist vergangen und wir haben einen letzten Blick per Ultraschall gewagt. Alma scheint kleine Flugsaurier auszubrüten. Zumindest lässt so ein Ultraschall viel Platz für Fantasien. 🙂 Man merkt nun deutlich, dass sich Alma…

6te Trächtigkeitswoche

Wir starten in die sechste Trächtigkeitswoche und es ist immer wieder erstaunlich wie schnell so eine Trächtigkeit voranschreitet. Alma bekommt langsam ein kleines Bäuchlein und bisher hat sie knapp zwei Kilo zugenommen. Beim Ultraschall…
,

Ultraschall

Am 20. Tag nach dem ersten Decken haben wir unser Glück versucht und Alma ihr kleines Geheimnis entlockt. 🙂 Es strahlten uns ziemlich schnell mehrere kleine Bläschen an und somit erwarten wir unseren E-Wurf Ende Januar. Nun hoffen wir auf…
,

Deckakt

Dieses Mal hat es Alma wirklich spannend gemacht. Schon zum Wochenende zeigte sie Anzeichen für die Stehtage, aber der Progesteronwert von Samstag sagte, dass wir noch Zeit haben. Also wurde am Montag noch einmal Blut abgenommen, aber auch…
,

Auftakt

Wie erwartet startet Alma mit ihrer nächste Läufigkeit sehr pünktlich. Somit beginnen wir mit den letzten Vorbereitungen vor dem Decken. Am Montag gibt es noch einen kleinen CheckUp beim Tierarzt und zum Ende der nächsten Woche beginnen…
,

Wurfplanung

Endlich bin ich dazu gekommen unsere Wurfplanung Online zu stellen. 🙂 Der Rüde steht schon ein Weilchen fest und ich freue mich sehr auf diese Verpaarung. Wenn alles nach Plan verläuft, erwarten wir hoffentlich Ende Januar unseren E-Wurf…