Unsere Hündin

Alma vom Nuthefließ „Alma“

HERKUNFT

Name: Alma vom Nuthefließ
Geboren am:
12.09.2017
Züchter: Josefine Schuster
Zuchtbuch-Nr.: DRC-L 1721969
Mutter: Havana Club from Lovely Labaffairs
Vater: Mardas Razzle Dazzle’Em

AUSSEHEN

Geschlecht: Hündin
Farbe: gelb (BBee)
Haarlänge: K/K
Gewicht: 31 kg
Risthöhe: 56 cm
Formwert: vorzüglich
„Ideale Grösse. Femininer Kopf, sehr dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliche Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen. Bewegt sich frei und flüssig.“

GESUNDHEIT

HD: A1/A1
ED: frei/frei
Zahnstatus: oB
Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei (11.11.19)
Herz: 1
eU: ohne Befund
prcd-PRA: N/N (über Erbgang frei)
CNM: N/N (über Erbgang frei)
EIC: EIC/N
SD2: N/N (über Erbgang frei)
HNPK: N/N

Die Kröte

Alma ist eine Tochter von Frida und ist aus ihrem ersten Wurf geblieben. Die beiden sind unser doppeltes Lottchen. Da wo Frida liegt, liegt eigentlich auch immer ihre Tochter. Alma ist absolut unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden und sie hat zu jedem im Rudel eine spezielle Beziehung. Sky hat es ihr natürlich besonders angetan und so haben unsere beiden Youngesters ein ganz besonderes Verhältnis.

Allgemein ist Alma offen für alles, temperamentvoll und sehr begeisterungsfähig. Bei ihrer Ausbildung schwankt es hin und wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Manchmal gehen noch die Pferdchen mit ihr durch, aber sie ist wahnsinnig clever und lernbereit. Optisch kommt sie sehr nach ihrer Mama und manchmal muss man zweimal hinschauen um die Beiden auseinanderzuhalten.

Gerade hatte sie ihren ersten Wurf und ist in ihrer Mutterrolle ganz aufgegangen. Dadurch wird es sicherlich auch noch einen weiteren Wurf mit ihr geben, aber erst einmal sind wir gespannt auf die Entwicklung von ihren Welpen.

Prüfungen

DatumPrüfungPunktePrädikat
11.08.2019Formwertv
01.12.2019Wesenstestbestanden
09.01.2020Zuchtzulassung:
Deckpartner muss EIC-Test:frei haben. Deckpartner muss retrievertypische Prüfung gem. §3(9) ZO-L nachweisen.

Nachkommen

DatumRüdeWelpen
03.09.2020Charming Tail’s Jolty Njord7 (7 R, 0 H)D-Wurf

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

„Die 2 jährige Hündin zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig. An Beute ist sie sehr interessiert. Fremden Menschen begegnet sie kontaktfreudig, freundlich und sicher. Die einengenden Situationen besteht sie gut. Die optischen und akustischen Reize untersucht sie sicher und selbstständig. Eine freundliche Hündin mit schönem Bezug zu ihren Menschen.“